Sommercheck 2. Seniorenmannschaft

Erstellt von Rainer Lossner 10-08-2019
2. Mannschaft

Dein Name: Daniel Wolff

Dein Verein: SC Alemannia Straß II

In welcher Liga spielt ihr: Kreisliga C4, Düren

Platzierung im Vorjahr: 2. Platz

Dein Posten innerhalb der Mannschaft oder innerhalb des Vereins: Spielertrainer 2. Mannschaft

 Wie zufrieden seid Ihr mit der vergangenen Spielzeit?

Wolff: Mit der vergangenen Saison sind wir sehr zufrieden sein. Als neu gegründete Mannschaft haben wir gut zusammengefunden. Wir haben aber auch gemerkt, dass wir uns in verschieden Bereichen noch verbessern müssen. In manchen Spielen haben wir unnötig Punkte gelassen aber dafür den Meister und Aufsteiger TUS Schmidt II die einzigen beiden Niederlagen zugefügt.  

Gibt es eine generelle Entwicklung, die Du gezielt loben würdest?

Wolff: Der Zusammenhalt und die Kameradschaft werden bei jeder Einheit besser, man trifft sich auch nicht nur auf dem Sportplatz. 

Welche Spieler verstärken Eure Mannschaft? Wer hat den Verein verlassen?

Wolff: Mit Mike Robertz wird uns ein richtig guter Stürmer und mit Felix Geiß ein talentierter A- Jugendspieler verstärken. Des Weiteren haben uns in der Rückrunde Manuel Dzemailov, Alexander Hendsch und Dominik Frings aus der I. Mannschaft öfters ausgeholfen und werden zur neuen Saison in unseren Kader wechseln. Verlassen hat uns niemand.

Wann startet bei Euch die Saisonvorbereitung? Zu wie vielen Einheiten trefft ihr Euch wöchentlich?

Wolff: Wir haben am 14.7. mit dem Training angefangen. Wir treffen uns mit Freundschaftsspielen zweimal die Woche. 

Mit welcher Zielsetzung geht Ihr in die kommende Spielzeit?

Wolff: Ich hoffe, dass die Jungs ein bisschen mehr von ihrem Potenzial abrufen und in dem ein oder anderen Spiel mehr punkten.

Wer ist Titelfavorit in Eurer Liga?

Wolff: Ich glaube Binsfeld und Berg wollen den Aufstieg