You are using an outdated browser. For a faster, safer browsing experience, upgrade for free today.
Allgemein

JHV des SC Alemannia Straß mit Neuwahlen des Vorstandes

Teile diesen Beitrag

30 Mitglieder des SC Alemannia Straß waren der Einladung zur Jahreshauptversammlung gefolgt, um u.a. die turnusmäßigen Neuwahlen des Vorstandes durchzuführen. Doch zunächst stand das Gedenken an die verstorbenen Mitglieder auf der Tagesordnung. Im Anschluss nahm der 1.Vorsitzende, Volker R. Beißel, die Ehrung für langjährige Mitglied vor: 60 Jahre Mitgliedschaft erreichte in diesem Jahr Andreas Beys, 40 Jahre Werner Wynands und 25 Jahre Frau Ingeborg Vetter, die jedoch alle aus gesundheitlichen Gründen nicht anwesend sein konnten. So durfte nur Rüdiger Leesten für seine 25-jährige Mitgliedschaft ein Präsent entgegennehmen.

In seinem Bericht fasste der 1. Vorsitzende die Ereignisse des vergangenen Geschäftsjahres zusammen. Die Anzahl der Mitglieder beträgt 313, die in den 3 Seniorenmannschaften oder in einer der Breitensportgruppen (Gymnastik/Auqa-Fitness) aktiv sind oder in sonstiger Art und Weise den Verein unterstützen. Auch die sportliche Bilanz wurde gezogen. Die 1. Herrenmannschaft nimmt derzeit den 1. Tabellenplatz in der Kreisliga B, Staffel 3 ein und die Damenmannschaft in der Bezirksliga, Staffel 3 den 3. Tabellenplatz. Darüber hinaus wurde sie Kreispokalsieger. Die 2. Mannschaft steht in der Kreisliga C, Staffel 4 auf dem 6. Tabellenplatz. Derzeit vertritt mit Rene Sippel ein Schiedsrichter die Farben des Vereines. Der vorgetragene Bericht beleuchtete die vielfältigen sportlichen u. coronabedingt wenigen geselligen Aktivitäten des Vereines. Nach dem Kassenbericht sowie der Bericht der Kassenprüfer erfolgte die Entlastung des gesamten Vorstandes.

Wiedergewählt wurden der 1. Vorsitzende, Volker R. Beißel, der 2. Vorsitzende, Stefan Höreth, der Geschäftsführer, Rainer Lossner, die 2.Geschäftsführerin, Sarah Lossner und der 1. Kassierer, Günter Bialojahn. Als Beisitzer wurden bestätigt:  Andreas Haupt, Heiner u. Daniel Wolff, Tim Simon, Bernd Schröder, Andreas Bethlehem, u. Cedric Schumacher. Für die ausgeschiedenen Beisitzer Freddy Hellwig, Günter Behrendt und Peter Heidbüchel wurden Hadah Oulbacha und Katharina Kettenis neu in den Vorstand gewählt. Angelika Becker und Winfried Bialojahn prüfen auch zukünftig die Kasse Nach Abschluss der Wahlen bedankte sich Volker R. Beißel bei allen ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern für die geleistete Arbeit.