You are using an outdated browser. For a faster, safer browsing experience, upgrade for free today.

In der Halle angekommen

Teile diesen Beitrag

Nach anfänglichen Schwierigkeiten sich im Hallenfußball zurecht zu finden, haben unsere Damen sich eindrucksvoll beim Hallenkreispokal und dem FVM Futsal-Cup präsentiert.  

Der Hallenkreispokal startete dabei alles andere wie geplant. Die 0:1 Niederlage gegen Bezirksligist Soccerlife Düren versetzte der Mannschaft gleich im ersten Spiel des Turniers den ersten Dämpfer. Es sollte allerdings der letzte bleiben. In den beiden weiteren Gruppenspielen gegen die Kreisligisten SC Salingia Barmen und SG Oberzier/ Rommelsheim konnten sich unsere Damen dann einspielen für das vorgezogene Finalspiel im Halbfinale gegen den Mittelrheinligisten TuS Jüngersdorf-Stüttgerloch. Diese Begegnung gab es schon an der selben Stelle im Turnierplan beim Kreispokal und auch die Spielverläufe wiesen Ähnlichkeiten auf. Jüngersdorf ging wie bereits draußen in Fühung, unsere Damen konnten das Spiel allerdings ausgeglichen gestalten und Lynn Küpper erzielte nach Vorarbeit von Janina Breuer in letzer Sekunde den sehenswerten Ausgleich. Zur großen Freude unserer Mannschaft und zum Frust von Jüngersdorf. Dass die Mädels es auch aus Sechs- und nicht nur Elfmetern, wie draußen, können, zeigte Lynn Küpper, die als einzige traf, während Jüngersdorf am Pfosten oder unserer Torhüterin Anne Biergans scheiterte. Im Finale hatte unsere Mannschaft nun die Chance zur Revange, da der Gegner dort erneut Soccerlife Düren hieß. Nun deutlich besser im Hallenfußball angekommen, konnten die Damen die Chance zur Revange nutzen und durch das Tor von Janina Breuer mit 1:0 das  

Finale gewinnen. Somit sind unsere Damen amtierende Kreispokal- und Hallenkreispokalsiegerinnen. 

Mit dem Finaleinzug hatten sie sich gleichzeitig für den FVM Futsal-Cup in Eschweiler qualifiziert. In einer äußerst schwierigen Gruppe mit den beiden Regionalligateams Alemannia Aachen und Spoho Köln sowie den Mittelrheinligisten Uevekoven und Wesseling-Urfeld gingen unsere Damen als Underdog ins Rennen. Spielerisch konnten sie sich mit drei 0:1 Niederlagen und einem abschließenden 1:0 Sieg sehr gut verkaufen.